ARIC

Kos­ten­lo­ser Online-Kurs Ele­ments of AI

Lie­be KI-Inter­es­sier­te,

die durch die Coro­na-Kri­se aus­ge­lös­te Home-Office-Situa­ti­on hin­dert uns alle aktu­ell dar­an, auf dem klas­si­schen Wege per­sön­lich in den Aus­tausch zu kom­men.

Das soll uns aber im ARIC nicht dar­an hin­dern, euch wei­ter­hin in Sachen Künst­li­cher Intel­li­genz bera­tend zur Sei­te zu ste­hen, viel­leicht sogar mit und durch KI zu inspi­rie­ren und euch nütz­li­che Infor­ma­tio­nen zu dem The­ma online zur Ver­fü­gung zu stel­len.

Gera­de den­je­ni­gen von euch, die momen­tan im Home-Office „gefan­gen“ sind, die sich auf­grund tech­ni­scher Über­las­tung nicht mehr in Tele­fon­kon­fe­ren­zen ein­wäh­len kön­nen, oder gar die Arbeit aus­set­zen muss­ten, möch­ten wir auf die fol­gen­de span­nen­de Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­keit hin­wei­sen.

Der kos­ten­lo­se Online-Kurs „Ele­ments of AI“, den die Uni­ver­si­tät Hel­sin­ki in Zusam­men­ar­beit mit dem Unter­neh­men Reak­tor ent­wi­ckelt hat, hat sich zum Ziel gesetzt, das The­ma Künst­li­che Intel­li­genz für mög­lichst vie­le Men­schen ein­fach zugäng­lich zu machen. „Ele­ments of AI“ ist inzwi­schen von mehr als 370.000 Teil­neh­mern absol­viert wor­den. Der Online-Kurs kom­bi­niert theo­re­ti­sche Wis­sens­ver­mitt­lung mit prak­ti­schen Übun­gen und bringt so Inter­es­sier­ten (mit den unter­schied­lichs­ten Vor­kennt­nis­sen) die Grund­la­gen von KI näher.

Wenn es im Home-Office mal wie­der län­ger dau­ert könnt ihr unter dem fol­gen­den Link wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten und eure ers­ten (oder viel­leicht zwei­ten) Online-Schrit­te im Bereich KI machen: https://course.elementsofai.com/de

Gutes Gelin­gen und viel Spaß beim Ent­de­cken wünscht euer ARIC-Team!

Share this:
X