ARIC

30.07.2020: ROAD To Solu­ti­ons „AI & BIG DATA“

Ihr Kennt Sicher­lich unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­ner solutions.hamburg/Silpion. Als Ver­an­stal­ter ist er durch die Coro­na-Situa­ti­on beson­ders hart getroff­fen, hat aber nie auf­ge­ge­ben posi­tiv zu den­ken und eine neue DIGI­TA­LE EVENT-Rei­he ins Leben geru­fen.

2,3,1: alle 2 Wochen, 3 Spea­ker, 1 The­ma. Gewohnt hoch­wer­tig, kurz­wei­lig, digi­tal und kos­ten­frei.

Nächs­te Ver­an­stal­tung ist am 30. Juli 2020

ab 09:15 Uhr bei Dir Zuhau­se

AI & Big Data

Ein jun­ger Pro­gram­mie­rer nimmt an einem fas­zi­nie­ren­den Expe­ri­ment teil, bei dem er in der ein­sa­men Wald­hüt­te sei­nes Chefs auf ein hüb­sches Mäd­chen trifft. Die­ses „Mäd­chen“ ist in Wahr­heit die am wei­tes­ten ent­wi­ckel­te künst­li­che Intel­li­genz, die man sich vor­stel­len kann, in einem Robo­ter­kör­per. Natür­lich ist das die Sto­ry eines Films, genau­er gesagt, die des Films „Ex Machi­na“, bei der die Idee des Turing Test in einer phan­tas­ti­schen Geschich­te erzählt wird.

Doch was kann KI heut­zu­ta­ge wirk­lich? Wo ste­hen wir und wie nut­zen wir sie bereits? Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen gibts am: Don­ners­tag, 30.7., von 9:30–11:00 Uhr Road to Solu­ti­ons: AI & Big Data.

ARIC CEO Alo­is wird auch einen Talk geben.

09:30   Begrü­ßung und Mode­ra­ti­on durch Bet­ti­na Her­mes,  Sil­pi­on Events

09:35   #1 Mit KI bes­ser kom­mu­ni­zie­ren”, 

  Uta Rusch — advan­te­gy GmbH

09:50   Offe­ne Dis­kus­si­ons­run­de 

10:00   #2 SAP Lösun­gen im Bereich Big Data und maschi­nel­lem Ler­nen“,

  Dr. Mark von Kopp — SAP Deutsch­land SE & Co. KG

10:15   Offe­ne Dis­kus­si­ons­run­de 

10:25   #3 “ARIC Ham­burg: KI an der Schnitt­stel­le zwi­schen Wirt­schaft, Wis­sen­schaft und Gesell­schaft”

Alo­is Krtil — Arti­fi­cial Intel­li­gence Cen­ter Ham­burg (ARIC) e.V.

10:40 Abschluss­dis­kus­si­on 

Xing Event Link: https://www.xing.com/events/road-to-solutions-ki-ai-big-data-3002635

Lin­ked In Link: https://www.linkedin.com/events/roadtosolutions-ki-ai-bigdata/

Insta­gram: https://www.instagram.com/solutions_de/

Twit­ter: https://twitter.com/solutionsHH

Hash­tag: #shh20 #digi­ta­li­sie­run­gist

Hier könnt Ihr Euch anmel­den.

https://solutions.hamburg/solutions-und-road-to-solutions-2020-neu/#naechstes-event

Die „Road to Solu­ti­ons“ endet — oder bes­ser — hat ihren Höhe­punkt am 02. bis 04.September 2020 auf der Solutions@Kampnagel einer Hybrid­ver­an­stal­tung für Ent­schei­der, Füh­rungs­kräf­te und Umset­zungs­teams online und off­line, weil Digi­ta­li­sie­rung Team Sport ist und gera­de jetzt zusam­men­ge­hal­ten wer­den muss.

Sil­pi­on Geschäfts­füh­rer und Vor­den­ker Patrick Pos­tel lässt sich von der Coro­na-Kri­se nicht unter­krie­gen und star­tet jetzt erst recht die gemein­nüt­zi­ge Initia­ti­ve Reboot­Ger­ma­ny (https://rebootgermany.org/) und hält uner­läss­lich moti­vie­ren­de Vor­trä­ge, dass auch

Kri­sen­zei­ten vol­ler Chan­cen sind!”.

Wäh­rend Rezes­si­on Rea­li­tät ist oder noch wird, möch­ten Pos­tel und sei­ne Initia­ti­ve hel­fen, die gro­ße Depres­si­on zu ver­hin­dern. In der Initia­ti­ve #Reboot­Ger­ma­ny wer­den Men­schen zusam­men­ge­bracht, damit die­se sich aus­tau­schen, um die gesell­schaft­li­chen und wirt­schaft­li­chen Ver­än­de­run­gen zu ver­ste­hen und bran­chen­spe­zi­fi­sche und bran­chen­über­grei­fen­de Lear­nings her­aus­zu­ar­bei­ten.

Schaut doch mal bei dem ARIC Koope­ra­ti­ons­part­ner Sil­pi­on und der solutions.hamburg unter https://solutions.hamburg/#shh-kampnagel vor­bei.

 

Share this:
X